Königreichsaal

jesus, love and rock´n roll!

Dienstag, Dezember 06, 2005

Investitionen

Gestern bin ich mal wieder in Mainz unterwegs gewesen, und dann mit dem Zug heimgefahren. Im Bahnhof hatte ich noch Zeit, und das ist nie gut...McDonalds, Kaffeebuden, Bäcker, ich bin doch nur ein armer Student...und eben ein riesiger Buchladen.
Hab da ne neue Zeitschrift gefunden:"RUND". Es dreht sich hier alles um Fußball. Die Zeitschrift ist echt cool aufgemacht. Sehr stylisch, schöne Bilder, echt interessante Berichte sowie Interviews...jedenfalls für die, die Fußball, so wie ich, mögen! hehe! Tja wenn die WM im eigenen Land bevorsteht, geben alle Medien nochmal so richtig Gas, damit wir auch alle schön geil auf dieses Happening werden. Ich bin dabei!
Aber worauf ich hinaus wollte: in dieser Ausgabe geht es unter anderem um den "Kick im Kopf". Der moderne deutsche Fußball entdeckt die positive Auswirkung von angewandter Psychologischer Betreuung bei Profikickern. Man hat festgestellt, dass unsere Fußballer auf dem Spielfeld, und auch neben, unter enormen Stress stehen. Das wiederum beeinträchtige die Leistungsfähigkeit! Ach ne, man denke nur an Boris Becker nach der Niederlage..."ääh...is bin mental est shlecht drauff, ne..."Allerdings nur wenige haben schon festangestellte Betreuer...den anderen ist das noch zu weich...dumm sie sind!
Beeindruckt hat mich die Einstellung der Verantwortlichen und Sportler, die dabei mitmachen.
Ihre Einstellung ist die, dass man als Profi nichts unversucht lassen darf, was irgendwie die Leistungsfähigkeit steigern könnte...immer auf der Suche danach, etwas zu verbessern. Diese Menschen haben erkannt, dass man sein Leben ein Stück weit dem Ziel unterordnen muss, immer offen sein muss für neues, will man wirklich an seine Grenzen kommen.
Dass hat mich natürlich an Paulus erninnert, der uns mit den Sportlern in den Arenen vergleicht...die alles, wirklich alles(!) geben, nur um ein bißchen Ruhm zu erlangen.
Diese Investitionen haben mich schwer beeindruckt. Ich frage mich, wenn Menschen in so etwas banales wie Fußball ihr Leben derart investieren können, warum investiere ich immer noch so wenig im MICH, das wichtigste Projekt aller Zeiten? Für mich ist immerhin Gott ans Kreuz gegangen, damit ich LEBE! Es wird Zeit, alles dafür zu geben, damit das Projekt Johannes gelingt! Jeder Tag, jeder Moment ist wichtig, um nicht außer Form zu geraten!
Wie geht es Euch damit?

2 Comments:

  • At 06 Dezember, 2005 04:47, Blogger Norbert said…

    würde im Kosmos ein Wettbewerb ausgeschrieben nach dem besten Projekt der Immanenz, dann wäre ich als Preisrichter gehalten das Projekt Johannes Roth mit der Höchstnote auszustatten. Die Vielfältigkeit an Klangfarben, die langsame Steigerung des angehenden Vorspielens hin zum gewaltingen Tutti im Choral "Du meine Seele singe" und dem zurückhaltenden Führens zu "Ich steh an Deiner Krippen hier" spiegeln die Bespielbarkeit des Projekts Johannes wider. Also ran, weiter intonieren, stimmen und hören. Die feine Kleinarbeit zeigt sich im Großen wieder. Es kommen viele einzelne Register zum klingen. Mal laut, mal leise. Mal streichend, mal knarrend. Mal hoch und mal tief. Das Projekt Johannes klingt nach mehr. Gott sei Dank!

     
  • At 06 Dezember, 2005 10:13, Blogger raphael said…

    gut gesprochen nobbi!
    es ist schön deine sprache zu lesen.
    und du johannes hast natürlich recht mit deiner schlussfolgerung.
    oft vergessen wir welch wunderbares projekt Gottes wir doch eigentlich sind und wertschätzen uns zu wenig.
    aber wir sind ja auf dem weg und lernen täglich dazu.
    ich will investieren, denn Gott hat mich für wert erachtet Sein kind zu sein.
    also los gehts jeden tag aufs neue und gerne auch eine zeit gemeinsam.
    erinnern wir uns immer wieder gegenseitig wenn wir das wesentliche aus den augen verlieren.
    Gott liebt uns und Er hat noch viel mit uns vor
    reno

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home